LKT-Schule Kunsttherapeutische Aus- und Weiterbildung für soziale, pädagogische und Heilberufe
kunsttherapeutische Aus- und Weiterbildung für soziale, pädagogische und Heilberufe
kunsttherapeutischeAus- und Weiterbildungfür soziale, pädagogische und Heilberufe

Qualität schafft Vertrauen!

Wir sind eine freie, kleine und junge Schule für kunsttherapeutische Aus- und Weiterbildungen mit angeschlossener Heilpraxis für Psychotherapie.

Gegründet wurde die LKT-Schule 2016 von Stefanie Becker-Schulz aus der Praxis heraus um Menschen aus sozialen, pädagogischen und Heilberufen die wertvolle und vielseitige Methode der Kunsttherapie zu vermitteln.

Unsere Ausbildungen und Seminare finden bewusst in Kleingruppen und größtenteils in der Praxis Becker-Schulz statt.

Pro Jahr bilden wir nur zwei bis drei Gruppen in der Kunsttherapie aus. Einige ausgewählte Seminare ergänzen das Programm. Pro Gruppe nehmen wir nur bis zu 12 TeilnehmerInnen an. In den Gruppen lernen die TeilnehmerInnen der kunsttherapeutischen Vollausbildung gemeinsam mit den TeilnehmerInnen der kleinen Fachausbildungen. Miteinander und voneinander zu lernen, Erfahrungen zu teilen und von der gemeinsamen Vielfalt zu profitieren stellt unserer Erfahrung nach eine wunderbare Bereicherung dar.

Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Arbeit und unsere Ausbildungsinhalte.

Um Ihnen eine hochkarätige Qualitäts-Ausbildung zu gewährleisten, halten wir uns an folgende Standards:

• umfangreicher Lehrplan mit fundierten Inhalten
  • Theorie, Selbsterfahrung und praktische Übung in ausgewogenem Verhältnis
  • weltanschauliche Neutralität, basierend auf humanistischem Ansatz
  • Abschlussprüfung und LKT-Zertifikat
  • Unterricht in moderner, kunsttherapeutischer Praxis
  • Kleingruppen bis 12 Personen
  • qualifizierte Dozenten / -innen
  • Beratung unserer Teilnehmer*Innen vor, während und nach der Ausbildung
  • keine versteckten Kosten
  • Transparenz der Lehr-Inhalte und Vertragsbedingungen
  • optimales Preis-Leistungs-Verhältnis
    (Vergleichen Sie Lehrplan, Stundenzahl, Qualifikation und Preis pro Unterrichtsstunde mit anderen Anbietern.)

Unser Umweltbeitrag

Wir bemühen uns, so umwelt- und klimafreundlich wie möglich zu agieren.

Wir drucken auf Recycling-Papier  und beschränken uns aufs Wesentliche, wir vermeiden unnötige Briefpost und verwalten uns weitgehend papierfrei.

Wir versenden keine Kataloge. Unser Schulungsangebot finden Sie immer aktuell auf unserer Webseite und wir beraten Sie darüber hinaus gerne in einem persönlichen Gespräch.
Die von uns genutzten kreativen Materialien sind mit kritischem Auge ausgewählt. Auf manches künstlerische Mittel verzichten wir gerne zum Wohle von Natur und Mensch. Wir arbeiten bevorzugt mit einfachen, natürlichen Materialien und upcyclen die verschiedensten Dinge.

Selbstverständlich erhellen wir uns mit Öko-Strom und trennen unseren unvermeidbaren Müll.

Wann immer wir eine Wahl haben, entscheiden wir uns für die nachhaltigere Version.

LKT steht übrigens für Lebens Kunst Therapie. Unsere Intension ist nämlich nicht allein die Vermittlung der Kunsttherapie, sondern auch des gewissen Tüpfelchens Lebenskunst.

So liegt es uns am Herzen, nicht nur Theorie und Methoden zu vermitteln, sondern unsere Teilnehmer*Innen mit allem uns möglichen auszustatten, das sie für einen erfolgreichen Einsatz im eigenen Arbeitsbereich benötigen.

Stefanie Becker-Schulz

• Gründerin der LKT-Schule
  • Therapeutin
  • Dozentin für Kunsttherapie und Psychopathologie (nach HPG)
  • Kunst- und Kreativtherapeutin
  • Hypnose-Therapeutin
  • Gesprächstherapeutin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Kauffrau

Unsere Schulungsräume:

Nutzen Sie die Möglichkeiten!

Ratenzahlung möglich!
Sprechen Sie uns an.

Kleine Einblicke in kunsttherapeutische Arbeiten:

LKT - Schule

Westring 5b
46459 Rees

Druckversion | Sitemap
© LKT-Schule - Westring 5b - 46459 Rees - NRW - Kunsttherapie und mehr... - Nutzen Sie die Möglichkeiten!